Bianca Herold

 

Aus jeder Begegnung kann man etwas lernen, wenn man mit offenen Augen dabei ist. Das ist der Grund, warum ich gern mit Menschen zusammen arbeite.

Jede Begegnung ist anders und auf ihre Weise besonders und wertvoll. Auch die Sprache ist etwas Wertvolles für jeden Einzelnen von uns. Sie ist vielschichtig und Ausdruck unserer Persönlichkeit.

Im Laufe meines Berufslebens habe ich meine Faszination für die Sprache, das Sprechen und für die Stimme entdeckt. Kleine Veränderungen, wie zum Beispiel eine größere Lippenrundung oder eine andere Atemtechnik, können oft eine sehr positive Wirkung auf die Aussprache bzw. auf die Stimme haben.

Die Weitergabe meines Wissens und die damit verbunden „Aha-Momente“ meiner Kunden sind für mich sehr wertvoll.

Vita Bianca Herold

 

Ich wurde 1983 in Peine geboren. In Bielefeld habe ich Klinische Linguistik studiert. Das ist eine Kombination aus den Fächern Linguistik, Sprachtherapie und Psychologie.

An der University of Toronto habe ich im Jahr 2009 für meine Masterarbeit die Bewegungen der Zunge beim Sprechen an Hand von Ultraschallvideos analysiert. Im Jahr 2010 habe ich den Master of Science in Klinischer Linguistik abgeschlossen.

Seit 2010 arbeite ich als Sprachtherapeutin mit Menschen im Alter von 3 bis 99 und helfe Ihnen dabei, ihre Sprache bzw. ihr Sprechen zu verbessern. Seit 2015 bin ich als selbstständige Aussprache- und Stimmtrainerin tätig und helfe meinen Kunden dabei, ihre Aussprache oder ihre Stimme zu optimieren. Ich arbeite außerdem als professionelle Sprecherin für Werbe- und Imagefilme.

Im April 2020 habe ich meine Praxis für Logopädie Sprachfluss in Ilsede bei Peine eröffnet.